Trotz Minustemperaturen flammen die Herzen auf:
Am morgen des Renntages, lag die Außentemperatur deutlich im Minusbereich. Doch im Renncenter Hockenheim flammten bei den 33 Fahrern mit ihren 66 !!!
Fahrzeugen die Herzen auf und sorgten somit für einen weiteren Rekord, was die Teilnehmeranzahl betraf.
Ganze 22 Wagen mehr als zur Prämiere vor einem Jahr.
Sehr Erfreulich war die Tatsache, das wieder eine Hand voller TWSR-Neulinge dabei waren. Dies hatte den kleinen Nachteil das die Sprintrennen auf zwei Minuten pro Spur gekürzt werden mussten, Nichts desto Trotz war der Tag lang, sehr lang.
Wie bisher fand morgens das freie Training, sowie die Concourbewertung neuer Fahrzeuge statt. Nach dem Gruppenbild, der Fahrerbesprechung und Teil 2 der Best of Show Wertung, gab es für Thorsten Pammel ein Extra-Lob, er war der erste und einzige der das Event mit vier Wagen bestritt.
Die Rennen:
- Gleichmäßigkeitslauf Klasse 1:
In fünf Gruppen gingen 33 Fahrer an den Start, da hier versucht werden muss möglichst identische Rundenzeiten zu fahren, und nur das Gefühl zählt, ist eine Einschätzung was die Platzierung während der Läufe angeht, nahezu unmöglich. Nach der Auswertung wurde aber klar, der aktuelle "Perfect Turn Award" (lag bei 17 Strafpunkten) wurde unterboten, und das sogar von ACHT!!! Teilnehmern. 15 - 2x14 - 13 - 11 - 9 - 8 und letztendlich 6 Strafpunkte bedeuteten einen neuen Bestwert in dieser Klasse.
Aufgestellt wurde dieser von Thomas Müller, der es zusätzlich schaffte den Tagessieg in dieser Klasse mit insgesamt 247 Pkt. vor Thomas Rau (265 Pkt.) und dem TWSR-Neuling Andreas Durm (299 Pkt.) zu sichern.
- Gleichmäßigkeitslauf Klasse 2:
Es gibt manche Fahrer die ein gutes Händchen haben, was die GLP angeht. In den letzten Veranstaltungen langte es für einen, aber nur zu Platz 2 und 2x Platz 3. Dieses mal aber war es aber soweit, der Jungspund Samuel Zizmann schaffte den Sieg dieser Klasse mit 326 Strafpunkten vor Stefan Kresin (333 Pkt.) und dem Veteranen Horst Walter (336 Pkt.)
Sehr erwähnenswert: Die ersten acht Plätze lagen innerhalb von 85 Strafpunkten, was Theoretisch eine Zeit von 0,085 Sekunden bedeutet. Die Einstellung des "Perfect Turn Awards" ging mit 1 Strafpunkt daneben. Somit fehlte Rolf Kruger nur 1/1000tel zum ersehnten ersten Pokal im Slotcar-Sport.....
- Sprintrennen Klasse 1 + 2:
Die Sprintrennen verliefen was den jeweiligen Sieger anging relativ deutlich, wobei das Feld danach sehr eng zusammen lag. Durch den Wechsel auf die 120 Sek. pro Spur war es nicht möglich einen Abflug zu kompensieren, jeder würde einen herben Verlust im Klassement bedeuten.
In der Klasse 1 bleibt der Opel Kadett GSi von Thomas Rau ungeschlagen und holte den dritten Sieg im Sprint mit 69,19 Runden vor Thomas Müller (67,94 Rd.) und dem neu aufgebauten Ford Mustang von Andy Pregler (67,90 Rd.)
In der modernen DTM bleibt auch hier der BMW M3 DTM das Maß aller Dinge. Allerdings war dieses mal Ralf Hiltl der strahlende Sieger, der mit 69,40 Runden die Jungfernfahrt erfolgreich vor Andy Pregler (68,36 Rd.) und Jörg Bensemann (68,20 Rd.) beendete.
Mit der "leicht" verspäteten Siegerehrung begann erstmal die Verkündung der beiden "Best of Show" Sieger.
Mit einem toll aufgebauten Ford Mustang der Ruch-Brüder aus dem Jahr 1994 gewann Horst Walter deutlich die Klasse 1.
Ebenfalls deutlich stach auch der Audi A4 DTM von Udo Steinbrenner hervor, mit dem Tom Kristensen 2009 seine aktive DTM-Karriere beendete.
Durch Sachspenden eines anonymen Spenders, wurden nach der Siegerehrung neben zwei GFK-Kits von Andy Pregler noch drei weitere Bausätze verlost. Zusätzlich wie im Jahr zuvor, wechselten auch vier Tickets für den realen DTM-Auftakt den Besitzer, die vom BMC (Jörg Bensemann) gesponsert wurden.
Gegen 21.30 Uhr war es dann geschafft, und der teilweise lange Heimweg konnte bestritten werden.
Der Titel "Best of Kuchen" geht wie beim Sommer-Meeting übrigens wieder eindeutig an Rolf Krugers Lebensgefährtin Silvia!
Ausblick:
Am 01. Juli 2017 findet das TWSR "Summer-Meeting" 2017 statt.
Das kleinere Schwester-Event bedeutet wieder die Wahl zwischen Gleichmäßigkeitslauf und Sprint in den beiden Klassen.
Die nächste Hürde wird die Zahl 75 was teilnehmende Fahrzeuge angeht. Diese sollte beim 3. TWSR 2018 fallen
Neuer Pokal-Sponsor für die Best of Show Wertung wird Thorsten Pammel.
Das war es. Das 2. Tourenwagen Slot-Revival ist Geschichte.
Vielen Dank an euch alle!
Lob und Kritik gerne an mich unter: stefan@renncenter-hockenheim.de
Die Bildergalerie zu diesem Event findet ihr hier: >>>KLICK MICH<<<
Klasse 1 - Gleichmäßigkeitslauf: (3 Min/Spur)
1. Tom Müller - MB C-Klasse - 247 Strafpunkte
2. Thomas Rau - Opel Kadett GSi - 269 Strafpunkte
3. Andrea Durm - Mercedes Benz C-Klasse - 299 Strafpunkte
4. Andrea Künzer - MB 190 Evo II - 385 Strafpunkte
5. Jörg Bensemann - Chevrolet Camaro - 418 Strafpunkte
6. Stefan Kresin - Toyota Supra - 428 Strafpunkte
7. Horst Walter - Ford Mustang - 484 Strafpunkte
8. Andy Pregler - Ford Mustang - 493 Strafpunkte
9. Kai Zizmann - BMW M3 - 514 Strafpunkte
10. Dieter Hartmann - Opel Calibra - 552 Strafpunkte
11. Samuel Zizmann - Audi V8 - 577 Strafpunkte
12. Bernie Werner - MB C-Klasse - 604 Strafpunkte
13. Björn Wahl - MB 190 Evo II - 698 Strafpunkte
14. Peter Ries - Alfa Romeo 155 - 731 Strafpunkte
15. Ralf Künzer - MB 190 2.3-16 - 813 Strafpunkte
16. Alex Hubert - BMW M3 Evolution - 877 Strafpunkte
17. Wilfried Wiebe - BMW M3 Evolution - 913 Strafpunkte
18. Tino Pieth - MB 190 Evo II - 939 Strafpunkte
19. Günter Riehl - Alfa Romeo 155 - 1052 Strafpunkte
20. Rolf Kruger - MB 190 Evo II - 1105 Strafpunkte
21. Axel Bernhard - Opel Calibra - 1130 Strafpunkte
22. Udo Steinbrenner - MB C-Klasse - 1215 Strafpunkte
23. Stefano Sandritter - Alfa Romeo 155 - 1216 Strafpunkte
24. Thorsten Pammel - MB 190 Evo II - 1231 Strafpunkte
25. Max Müller - MB C-Klasse - 1325 Strafpunkte
26. Thomas Ziegert - Alfa Romeo 155 - 1529 Strafpunkte
27. Volker Günther - BMW 635 CSi - 1538 Strafpunkte
28. Patrick Friebis - Opel Omega - 1750 Strafpunkte
29. Hans-Dieter Illy - BMW M3 Evolution - 1844 Strafpunkte
30. Stefan Schätz - MB C-Klasse - 2112 Strafpunkte
31. Dennis Bühler - Toyota Corolla - 2376 Strafpunkte
32. Ralf Hiltl - Alfa Romeo 155 - 3254 Strafpunkte
33. Andre Sandritter - Opel Calibra - 4244 Strafpunkte
Klasse 1 - Sprintrennen: (2 Min/Spur)
1. Thomas Rau - Opel Kadett GSi DTM - 69,16 Runden
2. Tom Müller - MB C-Klasse - 67,94 Runden
3. Andy Pregler - MB 190 Evo II - 67,90 Runden
4. Jörg Benseman - Chevrolet Camaro - 66,88 Runden
5. Andreas Durm - MB C-Klasse - 66,06 Runden
6. Horst Walter - Ford Sierra RS - 65,59 Runden
7. Andrea Künzer - MB 190 Evo II - 65,60 Runden
8. Thomas Ziegert - Opel Calibra - 64,60 Runden
9. Thorsten Pammel - BMW M3 Evolution - 64,07 Runden
10. Bernhard Werner - MB C-Klasse - 64,05 Runden
11. Stefan Kresin - Toyota Supra - 63,66 Runden
12. Ralf Künzer - MB 190 2.3-16V - 63,62 Runden
13. Dieter Hartmann - Opel Calibra - 63,15 Runden
14. Tino Pieth - MB 190 Evo II - 62,74 Runden
15. Ralf Hiltl - Alfa Romeo 155 - 62,16 Runden
16. Max Müller - MB C-Klasse - 61,72 Runden
17. Udo Steinbrenner - MB C-Klasse - 61,33 Runden
18. Wilfried Wiebe - BMW M3 Evolution - 61,17 Runden
19. Rolf Kruger - MB 190 Evo II - 60,96 Runden
20. Axel Bernhard - Opel Calibra - 60,55 Runden
21. Björn Wahl - BMW M3 Sport - 60,29 Runden
22. Günter Riehl - Alfa Romeo 155 - 60,16 Runden
23. Stefan Schätz - MB C-Klasse - 59,80 Runden
24. Alex Hubert - BMW M3 Evolution - 59,72 Runden
25. Peter Ries - Alfa Romeo 155 - 58,38 Runden
26. Patrick Friebis - Opel Omega - 58,18 Runden
27. Stefano Sandritter - Alfa Romeo - 55,99 Runden
28. Volker Günther - BMW 635 CSi - 55,21 Runden
29. Dennis Bühler - Toyota Corolla - 54,15 Runden
30. Andre Sandritter - Opel Calibra - 52,95 Runden
DNS: Kai Zizmann, Samuel Zizmann, H.-D. Illy
Klasse 2 - Gleichmäßigkeitslauf: (3 Min/Spur)
1. Samuel Zizmann - Audi A4 - 326 Strafpunkte
2. Stefan Kresin - BMW M3 - 333 Strafpunkte
3. Horst Walter - Audi RS5 - 336 Strafpunkte
4. Andy Pregler - BMW M3 - 344 Strafpunkten
5. Ralf Hiltl - BMW M3 - 362 Strafpunkte
6. Jörg Bensemann - BMW M3 - 364 Strafpunkte
7. Thomas Müller - MB C-Klasse - 380 Strafpunkte
8. Andrea Künzer - MB CLK - 411 Strafpunkte
9. Günter Riehl - Opel Astra - 469 Strafpunkte
10. Axel Bernhard - Opel Astra - 515 Strafpunkte
11. Stefan Schätz - MB CLK - 519 Strafpunkte
12. Wilfried Wiebe - MB CLK - 529 Strafpunkte
13. Björn Wahl - BMW M3 - 547 Strafpunkte
14. Dieter Hartmann - MB CLK - 562 Strafpunkte
14. Ralf Künzer - MB CLK - 562 Strafpunkte
16. Rolf Kruger - MB C-Klasse - 577 Strafpunkte
17. Andreas Durm - MB CLK - 590 Strafpunkte
18. Tino Pieth - BMW M3 - 641 Strafpunkte
19. Udo Steinbrenner - Audi A4 - 711 Strafpunkte
20. Thorsten Pammel - MB C-Klasse - 730 Strafpunkte
21. Peter Ries - Audi A4 - 755 Strafpunkte
22. Volker Günther - Opel Astra - 769 Strafpunkte
23. Thomas Ziegert - BMW M3 - 1070 Strafpunkte
24. Alex Hubert - BMW M3 - 1093 Strafpunkte
25. Andreas Wolf - MB CLK - 1305 Strafpunkte
26. Stefano Sandritter - MB C-Klasse - 1576 Strafpunkte
27. Patrick Friebis - Audi A4 - 1708 Strafpunkte
28. Max Müller - MB C-Klasse - 1719 Strafpunkte
29. Andre Sandritter - Audi TT-R - 1722 Strafpunkte
Klasse 2 - Sprintrennen: (2 Min/Spur)
1.Ralf Hiltl - BMW M3 - 69,40 Runden
2. Andy Pregler - BMW M3 - 68,36 Runden
3. Jörg Bensemann - BMW M3 - 68,20 Runden
4. Thomas Müller - MB C-Klasse - 67,09 Runden
5. Thorsten Pammel - BMW M3 - 66,67 Runden
6. Andrea Künzer - MB CLK - 66,20 Runden
7. Andreas Durm - MB CLK - 65,44 Runden
8. Horst Walter - Audi RS5 - 64,88 Runden
9. Tino Pieth - BMW M3 - 64,31 Runden
10. Ralf Künzer - MB CLK- 63,17 Runden
11. Günter Riehl - Opel Astra -63,14 Runden
12. Stefan Schätz - MB CLK - 62,98 Runden
13. Björn Wahl - BMW M3 - 65,57 Runden
14. Dieter Hartmann - MB CLK - 62,48 Runden
15. Stefan Kresin - BMW M3 - 62,11 Runden
16. Thomas Ziegert - BMW M3 - 61,99 Runden
17. Udo Steinbrenner - Audi A4 - 61,88 Runden
18. Samuel Zizmann - Audi A4 - 61,26 Runden
19. Alex Hubert - BMW M3 - 60,82 Runden
20. Wilfried Wiebe - MB CLK - 60,65 Runden
21. Axel Bernhard - Opel Astra - 60,57 Runden
22. Rolf Kruger - MB C-Klasse - 60,26 Runden
23. Peter Ries - Audi A4 - 59,91 Runden
24. Max Müller - MB C-Klasse - 58,90 Runden
25. Volker Günther - Opel Astra - 58,60 Runden
26. Andreas Wolf - MB CLK - 56,43 Runden
27. Stefano Sandritter - MB C-Klasse - 53,89 Runden
28. Andre Sandritter - Audi TT-R - 50,91 Runden
29. Patrick Friebis - Audi A4 - 48,00 Runden
Best of Show Klasse 1:
1. Horst Walter - Ford Mustang - 164 Punkte
2. Thomas Ziegert - Opel Calibra V6 4x4 - 126 Punkte
3. Andrea Künzer - Mercedes Benz 190 Evo II - 113 Punkte
4. Dieter Hartmann - Opel Calibra V6 4x4- 106 Punkte
5. Thorsten Pammel - Mercedes Benz 190 Evo II - 102 Punkte
6. Udo Steinbrenner - Mercedes Benz C-Klasse - 94 Punkte
7. Stefano Sandritter - Alfa Romeo 155 V6 Ti - 92 Punkte
8. Jörg Bensemann - Chevrolet Camaro - 90 Punkte
9. Hans-Dieter Illy - BMW M3 Sport Evolution - 85 Punkte
10. Stefan Schätz - Mercedes Benz C-Klasse - 82 Punkte
11. Ralf Künzer - Mercedes Benz 190E 2.3-16 - 78 Punkte
12. Andre Sandritter - Opel Calibra V6 4x4 - 72 Punkte
Best of Show Klasse 2:
1. Udo Steinbrenner - Audi A4 DTM - 146 Punkte
2. Thorsten Pammel - Mercedes Benz C-Klasse - 118 Punkte
2. Thomas Ziegert - BMW M3 DTM - 118 Punkte
3. Stefano Sandritter - Mercedes Benz C-Klasse - 108 Punkte
4. Rolf Kruger - Mercedes Benz C-Klasse - 97 Punkte
6. Andre Sandritter - Audi TT-R - 96 Punkte
Nr. | Jahr | Fahrzeug - Gleichmäßigkeitslauf | Nr. | Fahrer | Teilnehmer |
1 | 1984 | BMW 635 CSi | 6 | Hans-Joachim Stuck | Volker Günther |
1984 | Chevrolet Camaro | 77 | Peter John | Jörg Bensemann | |
1987 | Toyota Corolla GT | 26 | Hermann Tilke | Dennis Bühler | |
1988 | Ford Sierra RS500 | 25 | Armin Hahne | Horst Walter | |
1988 | Mercedes Benz 190E 2.3-16 | 41 | Roland Asch | Ralf Künzer | |
1989 | Opel Kadett GSi | 9 | Markus Oestreich | Thomas Rau | |
1989 | BMW M3 | 34 | Olaf Manthey | Kai Zizmann | |
1989 | Toyota Supra | 50 | Philipp Müller | Stefan Kresin | |
1990 | Audi V8 | 46 | Walter Röhrl | Samuel Zizmann | |
1990 | Mercedes Benz 190E 2.3-16 Evo II | 65 | Michael Schumacher | Thorsten Pammel | |
1991 | BMW M3 Sport Evolution | 3 | Johnny Cecotto | Wilfried Wiebe | |
1991 | BMW M3 Sport Evolution | 31 | Christian Danner | Hans-Dieter Illy | |
1991 | Opel Omega 3000 24V | 36 | Franz Engstler | Patrick Friebis | |
1991 | Mercedes Benz 190E 2.5-16 Evo II | 78 | Ellen Lohr | Björn Wahl | |
1992 | Mercedes Benz 190E 2.5-16 Evo II | 3 | Klaus Ludwig | Andrea Künzer | |
1992 | Mercedes Benz 190E 2.5-16 Evo II | 6 | Keke Rosberg | Rolf Kruger | |
1992 | BMW M3 Sport Evolution | 15 | Roberto Ravaglia | Alex Hubert | |
1992 | Mercedes Benz 190E 2.5-16 Evo II | 18 | Kurt Thiim | Tino Pieth | |
1993 | Alfa Romeo 155 V6 Ti | 7 | Alessandro Nannini | Ralf Hiltl | |
1994 | Ford Mustang GT | 13 | Jürgen Feucht | Andy Pregler | |
1994 | Mercedes Benz C-Klasse | 14 | Kurt Thiim | Max Müller | |
DS | 1994 | Mercedes Benz C-Klasse | 14 | Kurt Thiim | Thomas Müller |
1994 | Mercedes Benz C-Klasse | 15 | Jörg van Ommen | Andreas Durm | |
1994 | Mercedes Benz C-Klasse | 15 | Jörg van Ommen | Udo Steinbrenner | |
1995 | Mercedes Benz C-Klasse | 16 | Louis Krages | Stefan Schätz | |
1995 | Mercedes Benz C-Klasse | 16 | Louis Krages | Bernie Werner | |
1996 | Alfa Romeo 155 V6 Ti | 6 | Alessandro Nannini | Thomas Ziegert | |
1996 | Alfa Romeo 155 V6 Ti | 6 | Alessandro Nannini | Günter Riehl | |
1996 | Opel Calibra V6 4x4 | 8 | Oliver Gavin | Dieter Hartmann | |
1996 | Alfa Romeo 155 V6 Ti | 9 | Stefano Modena | Stefano Sandritter | |
1996 | Opel Calibra V6 4x4 | 17 | Klaus Ludwig | Axel Bernhard | |
1996 | Alfa Romeo 155 V6 Ti | 19 | Jason Watt | Peter Ries | |
33 | 1996 | Opel Calibra V6 4x4 | 44 | Hans-Joachim Stuck | Andre Sandritter |
Nr. | Jahr | Fahrzeug - Sprintrennen | Nr. | Fahrer | Teilnehmer |
1 | 1984 | BMW 635 CSi | 6 | Hans-Joachim Stuck | Volker Günther |
1984 | Chevrolet Camaro | 77 | Peter John | Jörg Bensemann | |
1987 | Toyota Corolla GT | 26 | Hermann Tilke | Dennis Bühler | |
1988 | BMW M3 | 7 | Walter Mertes | Björn Wahl | |
1988 | Mercedes Benz 190E 2.3-16 | 41 | Roland Asch | Ralf Künzer | |
1989 | Opel Kadett GSi | 9 | Markus Oestreich | Thomas Rau | |
1989 | Toyota Supra | 50 | Philipp Müller | Stefan Kresin | |
1991 | BMW M3 Sport Evolution | 3 | Johnny Cecotto | Wilfried Wiebe | |
1991 | Opel Omega 3000 24V | 36 | Franz Engstler | Patrick Friebis | |
1992 | Mercedes Benz 190E 2.5-16 Evo II | 3 | Klaus Ludwig | Andrea Künzer | |
1992 | Mercedes Benz 190E 2.5-16 Evo II | 6 | Keke Rosberg | Rolf Kruger | |
1992 | BMW M3 Sport Evolution | 14 | Steve Soper | Thorsten Pammel | |
1992 | BMW M3 Sport Evolution | 15 | Roberto Ravaglia | Alex Hubert | |
1992 | Mercedes Benz 190E 2.5-16 Evo II | 18 | Kurt Thiim | Tino Pieth | |
1993 | Alfa Romeo 155 V6 Ti | 7 | Alessandro Nannini | Ralf Hiltl | |
1994 | Ford Mustang | 13 | Jürgen Feucht | Andy Pregler | |
1994 | Mercedes Benz C-Klasse | 14 | Kurt Thiim | Max Müller | |
DS | 1994 | Mercedes Benz C-Klasse | 14 | Kurt Thiim | Thomas Müller |
1994 | Mercedes Benz C-Klasse | 15 | Jörg van Ommen | Andreas Durm | |
1994 | Mercedes Benz C-Klasse | 15 | Jörg van Ommen | Udo Steinbrenner | |
1994 | Ford Mustang | 22 | Gerd Ruch | Horst Walter | |
1995 | Opel Calibra V6 4x4 | 2 | Keke Rosberg | Thomas Ziegert | |
1995 | Mercedes Benz C-Klasse | 16 | Louis Krages | Stefan Schätz | |
1995 | Mercedes Benz C-Klasse | 16 | Louis Krages | Bernie Werner | |
1996 | Alfa Romeo 155 V6 Ti | 6 | Alessandro Nannini | Günter Riehl | |
1996 | Opel Calibra V6 4x4 | 7 | Manuel Reuter | Andre Sandritter | |
1996 | Opel Calibra V6 4x4 | 8 | Oliver Gavin | Dieter Hartmann | |
1996 | Alfa Romeo 155 V6 Ti | 9 | Stefano Modena | Stefano Sandritter | |
1996 | Opel Calibra V6 4x4 | 17 | Klaus Ludwig | Axel Bernhard | |
30 | 1996 | Alfa Romeo 155 V6 Ti | 19 | Jason Watt | Peter Ries |
Nr. | Jahr | Fahrzeug - Gleichmäßigkeitslauf | Nr. | Fahrer | Teilnehmer |
1 | 2000 | Mercedes Benz CLK | 1 | Bernd Schneider | Ralf Künzer |
2000 | Mercedes Benz CLK | 2 | Thomas Jäger | Andrea Künzer | |
2000 | Mercedes Benz CLK | 16 | Bernd Mayländer | Andreas Wolf | |
2000 | Mercedes Benz CLK | 18 | Marcel Tiemann | Andreas Durm | |
2001 | Opel Astra V8 | 3 | Joachim Winkelhock | Axel Bernhard | |
2001 | Mercedes Benz CLK | 6 | Marcel Fässler | Peter Ries | |
DS | 2001 | Mercedes Benz CLK | 6 | Marcel Fässler | Stefan Schätz |
2001 | Opel Astra V8 | 11 | Michael Bartels | Günter Riehl | |
2001 | Opel Astra V8 | 14 | Timo Scheider | Volker Günther | |
2002 | Mercedes Benz CLK | 17 | Patrick Huismann | Dieter Hartmann | |
2002 | Mercedes Benz CLK | 18 | Marcel Tiemann | Wilfried Wiebe | |
2003 | Audi TT-R | 1 | Laurent Aiello | Andre Sandritter | |
2009 | Audi A4 DTM | 2 | Tom Kristensen | Udo Steinbrenner | |
2009 | Mercedes Benz C-Klasse | 4 | Ralf Schumacher | Thorsten Pammel | |
2009 | Audi A4 DTM | 5 | Mattias Eckström | Samuel Zizmann | |
2010 | Mercedes Benz C-Klasse | 3 | Gary Paffet | Max Müller | |
DS | 2010 | Mercedes Benz C-Klasse | 3 | Gary Paffet | Thomas Müller |
2011 | Audi A4 DTM | 1 | Timo Scheider | Patrick Friebis | |
2011 | Mercedes Benz C-Klasse | 7 | Jamie Green | Rolf Kruger | |
2011 | Mercedes Benz C-Klasse | 10 | Susi Stoddart | Stefano Sandritter | |
2012 | BMW M3 DTM | 1 | Martin Tomczyk | Stefan Kresin | |
2012 | BMW M3 DTM | 7 | Bruno Spengler | Thomas Ziegert | |
2012 | BMW M3 DTM | 15 | Andy Priaulx | Jörg Bensemann | |
2013 | BMW M3 DTM | 1 | Bruno Spengler | Ralf Hiltl | |
2013 | BMW M3 DTM | 2 | Dirk Werner | Alex Hubert | |
2013 | BMW M3 DTM | 7 | Augusto Farfuß | Tino Pieth | |
2013 | BMW M3 DTM | 22 | Timo Glock | Björn Wahl | |
2013 | Audi RS5 DTM | 24 | Adrian Tambay | Horst Walter | |
29 | 2014 | BMW M3 DTM | 23 | Marco Wittmann | Andy Pregler |
Nr. | Jahr | Fahrzeug - Sprintrennen | Nr. | Fahrer | Teilnehmer |
1 | 2000 | Mercedes Benz CLK | 1 | Bernd Schneider | Ralf Künzer |
2000 | Mercedes Benz CLK | 2 | Thomas Jäger | Andrea Künzer | |
2000 | Mercedes Benz CLK | 16 | Bernd Mayländer | Andreas Wolf | |
2000 | Mercedes Benz CLK | 18 | Marcel Tiemann | Andreas Durm | |
2001 | Opel Astra V8 | 3 | Joachim Winkelhock | Axel Bernhard | |
2001 | Mercedes Benz CLK | 6 | Marcel Fässler | Peter Ries | |
DS | 2001 | Mercedes Benz CLK | 6 | Marcel Fässler | Stefan Schätz |
2001 | Opel Astra V8 | 11 | Michael Bartels | Günter Riehl | |
2001 | Opel Asra V8 | 14 | Timo Scheider | Volker Günther | |
2002 | Mercedes Benz CLK | 17 | Patrick Huismann | Dieter Hartmann | |
2002 | Mercedes Benz CLK | 18 | Marcel Tiemann | Wilfried Wiebe | |
2003 | Audi TT-R | 1 | Laurent Aiello | Andre Sandritter | |
2009 | Audi A4 DTM | 2 | Tom Kristensen | Udo Steinbrenner | |
2009 | Audi A4 DTM | 5 | Mattias Eckström | Samuel Zizmann | |
2010 | Mercedes Benz C-Klasse | 3 | Gary Paffet | Max Müller | |
DS | 2010 | Mercedes Benz C-Klasse | 3 | Gary Paffet | Thomas Müller |
2011 | Audi A4 DTM | 1 | Timo Scheider | Patrick Friebis | |
2011 | Mercedes Benz C-Klasse | 7 | Jamie Green | Rolf Kruger | |
2011 | Mercedes Benz C-Klasse | 10 | Susi Stoddart | Stefano Sandritter | |
2012 | BMW M3 DTM | 1 | Martin Tomczyk | Stefan Kresin | |
2012 | BMW M3 DTM | 7 | Bruno Spengler | Thomas Ziegert | |
2012 | BMW M3 DTM | 15 | Andy Priaulx | Jörg Bensemann | |
2013 | BMW M3 DTM | 1 | Bruno Spengler | Ralf Hiltl | |
2013 | BMW M3 DTM | 2 | Dirk Werner | Alex Hubert | |
2013 | BMW M3 DTM | 7 | Augusto Farfuß | Tino Pieth | |
2013 | BMW M3 DTM | 8 | Joey Hand | Thorsten Pammel | |
2013 | BMW M3 DTM | 22 | Timo Glock | Björn Wahl | |
2013 | Audi RS5 DTM | 24 | Adrian Tambay | Horst Walter | |
29 | 2014 | BMW M3 DTM | 23 | Marco Wittmann | Andy Pregler |
Teilnehmer: | 34 | Gemeldete Wagen: | 66 |
Teilnehmer: | Anzahl Wagen: |
Thorsten Pammel | 4 |
Andre Sandritter | 3 |
Björn Wahl | 3 |
Horst Walter | 3 |
Thomas Ziegert | 3 |
Jörg Bensemann | 2 |
Axel Bernhard | 2 |
Andreas Durm | 2 |
Patrick Friebis | 2 |
Volker Günther | 2 |
Dieter Hartmann | 2 |
Ralf Hiltl | 2 |
Alex Hubert | 2 |
Stefan Kresin | 2 |
Rolf Kruger | 2 |
Andrea Künzer | 2 |
Ralf Künzer | 2 |
Max Müller | 2 |
Thomas Müller | (0 / DS 2) |
Tino Pieth | 2 |
Andy Pregler | 2 |
Günter Riehl | 2 |
Peter Ries | 2 |
Stefano Sandritter | 2 |
Udo Steinbrenner | 2 |
Wilfried Wiebe | 2 |
Samuel Zizmann | 2 |
Dennis Bühler | 1 |
Hans-Dieter Illy | 1 |
Thomas Rau | 1 |
Stefan Schätz | 1 / DS 1 |
Bernie Werner | 1 |
Andreas Wolf | 1 |
Kai Zizmann | 1 |
stand: 08.01.17